Kinderhospize

Es gibt ca 50.000 schwerstkranke Kinder in Deutschland

Die Kinderhospize leisten ambulante oder stationäre Betreuung für Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Krankheiten.

Das Ziel ist ein würdevolles Leben bis zum Ende zu ermöglichen.

Desweitern gibt es Entlastungsangebote für gesunde Familienmitglieder.

Die Tagessätze von den Kassen werden nur für betroffene Kinder gezahlt. Weitere Kosten für Therapien oder Aufenthalte zur Entspannung für Geschwister und Eltern müssen durch Spenden finanziert werden.

Wie kam ich zu der Spendenaktion?

In einem Zitat hörte ich,

„ das im Kinderhospiz auch sehr viel gelacht wird, um die verbleibende Zeit wertvoll zu gestalten“

Als Lachyoga Trainer war sofort die Idee geboren, lachend Spenden zu sammeln. Dort wo es Kinderhospize gibt, organisier ich Lachyoga Treffs vor Ort. Von örtlichen Lachyoga Clubs werde ich dabei unterstützt.

Anschließend überweisen wir die  Spenden und/oder wir geben einen Hinweis für direkt Spenden zu den Kinderhospizen.